Marina Julia 09.07.-29.07.2023

Tag 21, Samstag 29. Juli

Tag 21; leider ists vorbei!

Heute fahren alle Heim aber dieser wundervolle, lustige und viel zu kurze Urlaub wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

All die Freunde, die wir gemacht haben und die wunderschönen Momente, die wir für immer mit uns mittragen!

Bis bald und vielen Dank!
 

Programm
Vormittag: Heimfahren und gut ankommen!

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Lunchpackete im Bus

Tag 20, Freitag 28. Juli

Der letzte Tag ;(

Heute war ein echt cooler und trauriger Tag.
Am Vormittag haben wir unsere Koffer gepackt, weil wir morgen schon ganz früh zurück nachhause fahren. Ich hab dann mit den anderen Werwolf gespielt.

Zum Mittagsessen hat es Spinat gegeben, das war nicht so cool, weil ich hasse Spinat. Aber am Nachmittag hat Lara mich voll cool geschminkt. Die Lara kann das voll gut und ich war eine wunderschöne Regenbogenfee.

Ich freue mich schon sooooo sehr auf das echte Lagerfeuer heute Nacht und die Disko. Heute Nacht bleiben wir die ganze Nacht wach. Aber ein bisschen traurig bin ich schon, dass es morgen wieder Heim geht. Ich würde am liebsten für immer da bleiben.
Danke für die schöne Zeit!

- Klara, 14 Jahre

Programm
Vormittag: Ich packe meinen Koffer!
Tischtennis
Brettspiele
Werwolf
Pool mit Schwimmtierchen
Das letzte mal den Strand sehen und fühlen
Bänderknüpfen
Isonzo
Nachmittag: Die Zimmer werden gemacht
Kinderschminken
Isonzo
Pool mit Musik
Ballspiele
Brettspiele
Fußball
Wasserschlacht
Abend: Abschiedsdisco und Tränenkreis, Fotoshow, 

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Spinat Ricotta Tortelini mit Salatbuffet Jause: Eis, Eis, Eis! In verschiedenen Sorten Abend: Wraps! Mit Allem was dazu gehört

Tag 19, Donnerstag 27. Juli

Tag 19,

Als wir aufgestanden sind war es etwas kälter als sonst, weil es gestern Gewittert hat. 
Zum Frühstück gab es das erste Mal Frischkäse, Lecker :P
Dann war die Morgen - ZIB, wo wir den Ablauf vom heutigen Tag erfahren haben.
Danach hat mir Anja die Haare geflochten, sie kann das extrem gut!
Dann war auch schon Mittagessen, die Zeit verging echt schnell. Das war sehr lecker!

In der Mittagspause sind wir mit sechs Kindern zum Fluss Isonzo gefahren. Das war schön :D

Zum Abendessen gab es Minestrone und Milchreis: Ich liebe Milchreis <3
Zum Abendprogramm gab es dann Kinder vs. Betreuer, das war ein Spaß!

Gute Nacht und bis Morgen!
- Anna 12 Jahre

Programm
Vormittag: Bengym, Flothenix,
Isonzo,
Tischtennisturnier,
Brettspiele,
Ballspiele,
Friseursaloon,
Poolparty,
Stand, Sonne, Meer,
Minimarkt,
 
Nachmittag: Friseursaloon,
Fußball,
Tischtennis,
Stopmotion-Film bearbeiten,
Isonzo - spaß am Fluss,
Volleyball,
Brettspiele,
Kartenspiele,
Schmincken.
Abend: Betreuer vs. Kinder!!! Wer wird Gewinnen?! Kinder? oder Betreuer?

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Polenta mit Letcho
Salatbuffet
Jause: Ananaslassi und Orangenlassi Abend: Minestrone mit Parmesan und Brot
Milchreis mit Kakao, Zimt, Zucker

Tag 18, Mittwoch 26. Juli

Heute hatte ich einen unglaublich abwechslungsreichen Tag voller Spaß und spannender Aktivitäten! Es war eine wahre Achterbahnfahrt der Erlebnisse, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Der Tag begann fröhlich und voller Energie. Ich traf mich mit meinem besten Freund nach dem Frühstück und wir sind zum Lengym trainieren gegangen und wir beschlossen, uns an der frischen Luft sportlich zu betätigen. Wir spielten Brett- und Ballspiele im Camp und lachten dabei so viel, dass wir Seitenstechen bekommen haben. Es war herrlich, den ganzen Morgen aktiv zu sein und unsere Köpfe beim Tüfteln zu benutzen.

Am Nachmittag gingen wir zum Strand, um uns in die Wellen des Meeres zu stürzen. Das kühle Wasser war so erfrischend und wir ließen uns von den sanften Wellen treiben. Nachdem wir genug geplantscht hatten, entschieden wir uns für eine Abkühlung im Pool. Dort genossen wir das Sonnenbaden, während wir uns über unsere Träume und Pläne für die Zukunft unterhielten.

Nach all dem Wasserspaß beschlossen wir, unserer kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Wir setzten uns an einen Tisch und begannen, mit Bügelperlen kunstvolle Bilder zu gestalten. Es war faszinierend zu sehen, wie die kleinen Perlen nach und nach zu einem tollen Kunstwerk wurden. Wir hatten so viel Spaß dabei. Die anderen waren in der Zeit am Fluss Isonzo und hatten dort ihre Abkühlung.

Unser Tag fand seinen krönenden Abschluss im Zirkus, bei welchem wir unsere Freunde anfeuern konnten. Wir waren begeistert von den faszinierenden Kunststücken der Artistinnen und Artisten. Die akrobatischen Vorstellungen und die bunten Kostüme ließen uns staunen und lachen. Es war ein wahrhaft magischer Moment, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Bis morgen! 

Programm
Vormittag: Lengym! Training mit Lenny, nur die harten kommen in den Garten :D
Ballspiele
Tischtennis
Brettspiele
Zirkus vorbereitungen , Üben, Üben, Üben ! 
Pool mit Musik und tollen Wasserspielen
Strand mit Schwimmtieren und Kartenspielen 
Nachmittag: Bügelperlen mit Klara :D
Pool mit Spielen
Isonzo - ein Fluss zum abkühlen
Brettspiele
Ballspiele
Zirkus
Abend: Zirkus!! Die Show beginnt! Lasst euch überraschen

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Nudelauflauf mit und ohne Fleisch,
verschiedene Salate
Säfte und Wasser
Jause: Obst- von Äpfel bis Kiwi alles dabei ! Abend: Putenrahmschnitzel mit Pommes 
Gemüselaibchen mit Sauce und Pommes
Salatbuffet

Tag 17, Dienstag 25. Juli

Heute war ein besonderer Tag.

Zwar wurden wir in der Früh und am Vormittag von einem Unwetter überrascht, dass hat uns aber vom Spezial-Programm nicht abgehalten!

Vici und Lara haben heute erklärt, wie man einen Stop-Motion Film macht und gemeinsam wurde dies dann gleich ausprobiert! Es war aber sehr aufwendig!
Zu Mittag gab es die beste Gemüse Lasagne überhaupt! Danke an die lieben Leute in der Küche!

Am Nachmittag sind einige zum ersten Mal zum Isonzo gefahren, dass ist ein wunderschöner Fluss, der nur 15 Minuten entfernt ist und sich großartig zum Baden eignet. 

Und als wäre das nicht genug, gab es am Abend wieder den Zirkus und parallel Karaoke. 

So toll!

Bis Morgen ihr Lieben!

Programm
Vormittag: Freundschaftsbänder mit Niki, Pool, Zirkus, Stop Motion Workshop mit Vici und Lara, Tischtennis, Fußball, Aliens jagen, Schmuck basteln Nachmittag: Stop Motion Workshop mit Vici und Lara, Pool, Isonzo baden fahren, Werwolf, Tischtennis, Fußball, Anhänger machen, Karten spielen, Papierflieger basteln Abend: Zirkus, Karaoke und zum Strand gehen... Jeder wie er mag!

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Gemüselasagne mit knackigem Salat Jause: Frucht-Lassi!  Abend: ein Salatbuffet und Suppe mit Profiterolen 

Tag 16, Montag 24. Juli

Heute war es in der Früh sehr kalt.
In der Nacht war ein Unwetter das viele nicht schlafen lassen hat.
Morgen-ZIB war eigentlich wie jeden Tag außer dass kurz vorm Ende ein Alien da war. Natürlich haben sich danach alle auf die Suche nach dem Alien und den Boxen die sie bringen, gemacht. 

Am Nachmittag war der Beauty Workshop, dort haben wir Joghurt-Masken, Massagen und einen Schminkworkshop gemacht. 

Nach der Zimmerkontrolle sind meine Gruppe und ich zum Strand gegangen und haben den Sonnenuntergang genossen und viele Bilder gemacht. 
Das war ein sehr schöner Tag!

- Ella, 11 Jahre 

Programm
Vormittag: Papierflieger mit Arnand und Flo, Bengym, Tischtennis, Fußball, Gesellschaftsspiele, Pool und Strand baden, Zirkus und Akrobatik, Drehfußball Nachmittag: Beauty-Salon mit Vici, Zirkus und Akrobatik, Schmuck basteln, Uno, Tischtennis, Drehfußball, Pool, Werwolf Abend: Zirkus und Karaoke!

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Grenadiermarsch Jause: verschiedene Sorten Eis (Milch, Schoko, Erdbeere) Abend: Burger mit knusprigen Pommes

Tag 15, Sonntag 23. Juli

Hallo!

Ich habe heute Traumfänger und Bügelperlenbilder gemacht. Die sind voll schön und ich wollte schon lange einen Traumfänger für mein Bett haben.

Beim Betreuer-Umstyling war ich auch da, das war voll lustig, weil die haben schon echt komisch nacher ausgesehen, aber auch cool irgendwie! Aber ich würde nicht ganz blau angemalt werden wollen. Wie ein Schlumpf. 

Tschüss!

- Karli, 9 Jahre

Programm
Vormittag: Traumfänger basteln mit Vivi, Bengym (Pumpen mit Benni), Fußball, Tischfußball, Tischtennis, Kartenspiele Nachmittag: Bügelperlen mit Annalena, Aufklärungsworkshop für die Großen Abend: BetreuerInnen-(Um)Styling mit Catwalk, Film fertig schauen 

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Putenschnitzel mit Erbsenreis & Salat, Gebackene Melanzani mit Erbsenreis & Salat Jause: Ein fruchtiger Lassi Abend: Gemüsecremesuppe und Aufschnitt mit Käseplatte + Weißbrot & Schnittgemüse

Tag 14, Samstag 22. Juli

Hey, was gibt's Neues?

Bei so viel tollem Schmuck der heute gebastelt wurde, könnten wir schon fast eine eigene Maju-Kollektion herausbringen! Die wär sicher der Hit am Runway!

Die Spaghetti waren extrem lecker, es gibt kein besseres Essen in Italien. Okey, vielleicht Pizza, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Am Nachmittag haben sich beim unglaublich beliebten Henna Workshop wieder alle coole, einzigartige Tattoos machen lassen können. Bei diesem Andrang arbeiten unsere "Artists" durch um so viele wiederkehrende Kinder zufriedenzustellen! :D 

Tralalalaaa! Unser Abendprogramm war heute Karaoke, da hat jeder seine Gesangskünste unter Beweis stellen können. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Ach war das schön, aber wir sind auch müde und freuen uns auf Schlafen!

Bis Morgen!

 

Programm
Vormittag: Schmuck machen mit Nici, Pool und Strand baden, Karten und andere Gesellschaftsspiele, Zeichnen, Fußball, Tischtennis, Drehfußball Nachmittag: Henna Tattoos mit Vici und Lara, Pool baden, Anhänger basteln, Tischtennis, Drehfußball, Fußball, Mikado, Skipbo Abend: Karaoke - Die Fortsetzung

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Spaghetti mit Carbonara und Salat Jause: frisches Obst Abend: Erdäpfelgulasch mit Nutella Brownies

Tag 13, Freitag 21. Juli

Hallöchen!

Heute war der Tag sehr entspannt. Wir haben Buttons mit Cathi gemacht und der Benni hat einen Fightclub geleitet wo wir unter Anleitung ein bisschen rangeln durften.
Das Essen war ein Traum, ich liebe überbackenes Gemüse. Vorallem Karfiol. 

Beim Fimo-Workshop hab ich dann meine Freundin geformt, aber es schaut leider gar nicht aus wie sie, aber es gefällt ihr.
Beim Klassenbattle am Abend konnten wir unser Wissen gegen die Betreuer unter Beweis stellen und ja, wir Kinder haben gewonnen!

Es war ein cooler Tag mit vielen Aktivitäten und echt coolen Workshops.

Liebe Grüße an meine Mama!

- Leona, 10 Jahre

Programm
Vormittag: Buttons mit Cathi, Fightclub mit Benni, Drehfußball, Tischtennis, Volleyball, Skipbo und Uno, Fußball, Pool und Strand Nachmittag: Fimo mit Io und Angelo + Vivi, Tischtennis, Fußball, Pool, Mikado,  Abend: Klassenbattle: Kinder vs Betreuer (Klasse 1 bis 4)

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella

 
Mittag: Gemüse im Backteig (Champignons, Zuchini, Melanzani, Karfiol)  Jause: ein fruchtiger Lassi Abend: Reisfleisch und für die Veggis Gemüserisotto

Tag 12, Donnerstag 20. Juli

Nach unserem gestrigem Badetag starten wir heute mit Gipsmasken, die fühlen sich an wie Wellness :)
Währenddessen spielen die anderen Kinder ein Tischtennis Turnier, das macht Spaß zuzuschauen.

Am Strand war es heute sehr heiß aber das hat uns nicht aufgehalten viel zu schwimmen und zu spielen, wir haben sogar Lieder gesungen.
Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit Bodypainting und im Anschluss einer Schaumparty. Wir sahen alle so lustig und cool aus.

Am Abend gibt es Capture the Flag, ich bin gespannt was das ist und wie das geht, da freue ich mich schon darauf.

Bis Bald!

- Emma, 13 Jahre

Programm
Vormittag: Bänderknüpfen,
Tischtennis Turnier, 
Ballspiele,
Gipsmasken machen und bemalen,
Brettspiele
Nachmittag: Bodypainting! Yay wir bemalen uns ;)
Schaumparty ( meine Blubberblasen)
Gesellschaftsspiele
Ballspiele
Tischtennis Tunier
 
Abend: Capture The Flag

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Faschierter Braten mit Pommes und Sauce
Verschiedene Salate

Gemüselaibchen
Jause: Obst ( Bannane, Apfel, Melone, Pfirsich, Nektarienen) Abend: Gnocchi mit Apfelmus und Früchten

Tag 11, Mittwoch 19. Juli

Yeah! Endlich Aquasplash Tag!!!

Darauf habe ich mich die ganze Zeit schon am meisten gefreut.

Wir sind ganz früh aufgestanden und haben unsere Sachen zusammengepackt, damit wir genug trockene Sachen und Handtücher zum Anziehen haben. Die Sonnencreme darf natürlich auch nicht fehlen^^

Dann kamen zwei große Reisebusse die uns nach Lignano zum Aquasplash gefahren haben. Die fahr dort hin war nicht lange und sehr lustig. Wir haben viel gelacht und geredet, da waren wir auch schon da.

Im Aquasplash waren wir mega Überrascht. Es war riesig! Und soooo viele Rutschen, die wollte ich alle ausprobieren!

Wir haben alle eine Jause bekommen und durften dann auch schon los ins Wasser, Die Betreuer*innen waren auch am start.

Ich konnte wirklich jede Rutsche ausprobieren und die lustigste war die mit der Reifen finde ich, auch die Planenrutsche war mega cool. So eine habe ich noch nie gesehen.

Am Abend als wir wieder im Camp waren haben wir uns einen Film angesehen und sind dann gleich schlafen gegengen!!!

Das war ein Ereignisreicher Tag, jetzt bin ich müde und gehe schlafen.

Gute Nacht und bis morgen!

- Josef 11 Jahre 

Programm
Vormittag: Aquasplash!! Wasserpark Nachmittag: Aquasplash!! Wasserpark Abend: ein entspannter Filmeabend

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Jause: Belegte Brötchen, Obst, Croissant Abend: Pizza!!! Yeah!! (Schinken, Samalmi, Magarita, Veggie)

Tag 10, Dienstag 18. Juli

Guten Morgen

Ich hab heute einen tollen Tag gehabt. In der Früh hatte ich ein gutes Müsli und einen Kakao.
Am Vormittag haben wir Steine gesammelt und angemalt, das möchte ich daheim auch machen. Zu Mittag gab es Schinkenfleckerl und später ein Eis.
Am Nachmittag dann haben wir riesige Seifenblasen gemacht und zum Abendessen haben wir ein Salatbuffet gehabt.

Am Abend war eine Beachparty mit Schaumparty, kühlen Säften und einer Disco geplant, aber es hat so zu stürmen begonnen, dass sie ins Wasser gefallen ist. Das war schade
Morgen fahren wir Aquasplash und das wird sicher lustig werden weil alles hier voll cool ist.

- Philipp, 13 Jahre

Programm
Vormittag: Steine suchen und bemalen mit Vivi,
Tischtennis, Strand gehen, Pool, Drehfußball, Schach, Uno
Nachmittag: Riesenseifenblasen mit Celina, SkipBo, Pool, Drehfußball, Wasserschlacht, Tischtennis, Deko basteln Abend: Eine coole, kühle Beachparty mit Schaum, Kinderschminke, Säften, Spielen und Volleyball! - leider abgesagt wegen Sturm

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Putenschinkenfleckerl und Krautfleckerl ohne Fleisch
Verschiedene Salate
Jause: Eis! (Erdbeere, Schoko, Stracciatella und Haselnuss) Abend: Minestrone und Salatbuffet

Tag 9, Montag 17. Juli

Grüß euch!

Heute war es so unglaublich heiß, ich habe ganz viel trinken und mich sehr oft einschmieren müssen, damit ich den Tag unbeschadet überstehe, hui. 

Am Vormittag war ich nicht am Strand, ich habe lieber Perlentiere für mich und meine Eltern gemacht. Ein Krokodil und mein Lieblings-Pokemon Squirtle. 
Das Essen war so lecker, Chilli Con Carne macht die Mama auch immer. (Aber so gut wie von der Mami wars natürlich nicht).

Am Nachmittag haben wir weiße T-Shirts batiken dürfen, meines hab ich blau und grün gemacht. Jetzt habe ich was, das ich immer anziehen und an die schöne Zeit im Camp zurückdenken kann!

Die Betreuer und Betreuerinnen haben uns beim Abendprogramm "Mein Betreuer kann" gezeigt, was sie alles so für coole Talente haben.
Oder was sie überhaupt nicht können. Ich kann auch eine Sache nicht: Abwarten bis zum morgigen Tag! (Sonst kann ich alles ;))

Tschüssi!

- Lara, 12 Jahre

 

Programm
Vormittag:  fußballPerlentiere mit Roli, Bänder knüpfen, Schmuck basteln, Bengym, Strand und Pool, Fußball Nachmittag: T-Shirts und Co. Batiken mit Anina, Annalena und Lara, Spikeball mit Lenny, Tischfußballturnier, Baden im Pool, Brettspiele Abend: Mein*e Betreuer*in kann...!

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Chilli con carne mit und ohne Fleisch mit Gebäch und Salaten Jause: Lassi Abend: Pizza Baguette mit verschiedenen Belägen

Tag 8, Sonntag 16. Juli

Buongiorno!

Heute war ein großartiger Tag!
Heute waren wir im Pool und wir haben am Nachmittag eine Wasserschlacht gemacht.

Hoffentlich kommt ihr auch denn es macht einen riesen Spaß! 

Die Betreuerinnen und Betreuer sind sehr nett (und lustig) und das Camp genauso.
Am Nachmittag, in der Mittagspause, haben wir unsere Handys und einen KiKo bekommen. Wir haben im JUZ besprochen, dass der vordere Bereich immer einen Kindernachtdienst hat.Wer nicht weiß was der JUZ ist: im JUZ können sich die älteren Kinder neue Regeln ausmachen und besprechen. 
 
Am Abend hatten wir Herzblatt! Das war sooo romantisch.

Grazie!

- Alina, 13 Jahre

Programm
Vormittag: Deko basteln für Herzblatt mit Arthur und Anja,
Strand gehen, Spaß am Pool, 
Nachmittag: Tischtennis, Brettspiele, Volleyball,
WASSERSCHLACHT, Bänder knüpfen, Basteln und Malen
Abend: Herzblatt. Die romantischte Dating-Show in ganz Maju.

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Majöner, yippie! Jause: frisches Obst Abend: gute Gemüsecremesuppe und eine kalte Platte mit Wurst, Käse, Gurkerl und vieles mehr!

Tag 7, Samstag 15. Juli

Hallo Hallo - Hieeer! 

Heute war ein super toller Tag. Nach der gestrigen Strandpause waren wir am Vormittag wieder am Strand - es war sooo heiß.
Außerdem konnten wir Specksteine schleifen, aber essen darf man die nicht weil sie nicht echt aus Speck sind.

Zum Mittagessen gab es Putenschnitzel mit Champignonsauce und Kartoffeln, das hat die Küche sehr gut gekocht.

Am Nachmittag hab ich gelernt Mangas zu zeichnen und ich war im großen Pool schwimmen, Tischtennis hab ich auch gespielt.

Zum Abendessen gab es Kaiserschmarrn und der war fast so gut wie der von meiner Oma Lisi.

Heute konnten wir auch wieder singen beim Karaokeabend und das war voll cool weil wir immer alle mitgesungen haben.

Ich bin sehr müde und freue mich aufs schlafen, bis morgen und Bussi an Mama

- Wolfi 10 Jahre

Programm
Vormittag: Speckstein mit Arthur
Poolparty mit Schwimmtieren
Strand mit Strandspielen und Wasserspielen
Tischtennis
Fußball
Volleyball 
Drehfußball
Federball
Loombänder
Kartenspiele
Scooby doo Bänder
Basteln
Nachmittag: Zeichnen und kreatives Arbeiten mit Flo
Pool und Spiele
Basteln
Fußball
Tischtennis
Drehfußball
Bänderknüpfen
Brettspiele
Ballspiele
 
Abend: Karaokeabend Teil 2 
Volleyball 
Ballspiele

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch

Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Putenschnitzel mit Championrahmsauße und Kartoffeln 
Gegrillte Melanzani mit Kartoffeln und Joghurtkräuterdip
verschiedene Salate
Jause: Obst (Apfel, Bannane, Pfirsich, Melone) Abend: Kaiserschmarn mit Früchten
Kompott 

Tag 6, Freitag 14. Juli

Hallöchen!

Ich finde dieses Camp hier voll cool weil es Spiele, einen Strand, einen Pool und einfach jeden Tag Spaß gibt. 
Es gibt auch voll gutes Essen!

Einfach eine 10/10!

- Sonja, 9 Jahre

Programm
Vormittag: Haarsträhnen machen mit Wei (TEIL 2),
Spaß im Pool, Loombänder
Nachmittag: Scoubidoubänder mit Vivi,
Wasserschlacht, Volleyball, Tischtennis, Bänder knüpfen
Abend: (Brett-)Spielabend mit kunterbunten Spielevariationen

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: leckeres Hühnercurry + Reis und Gemüse Jause: Ganz viel Eis Abend: Salatbuffet + Lassi

Tag 5, Donnerstag 13. Juli

Hallo Leute!

Heute habe ich sehr wenig geschlafen weil leider mal wieder ein Unwetter war. Es hat geblitzt, gedonnert und geregnet. In der Früh war alles nass.
Die Morgen ZIB war genau so wie jeden Tag. 
Workshops, Essen, Mittagsdienst, Pool, Strand und Nachtdienst. Das lustigste an der Morgen ZIB sind eigentlich die Boxen; die Wunschbox, die Gerüchtebox und die Liebesbox.

Danach hat Benji eine Wasserschlacht angezettelt. Die ging zirka 45 Minuten und danach gab es noch eine riesige und sooo lustige Schaumparty im Pool.

Die Disco am Abend war das lustigste am Tag.
Die verschiedensten Lieder und Lichter.
Die verschiedensten Tänze und Musikgeschmäcker.
Ich fand den Tag super !!

- Ella, 11 Jahre

Programm
Vormittag: Origami mit Vivi,
Strand und Pool, Tisch Tennis
Nachmittag: Haarsträhnen machen mit Wei,
Drehfußball, Schaumparty, Strand und Pool, 
Wasserschlacht! 
Abend: Disco Disco Party Party

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Pizza! (verschiedene Sorten) Jause: Orangen Abend: Best of Nudeln und Reis

Tag 4, Mittwoch 12. Juli

Guten Morgen!

Wir sind aufgewacht und es war alles nass weil es geregnet hat. Wir haben gefrühstückt und Zimmer aufgeräumt. Dann war Morgen ZIB, es war aber soo heiß! 
Nach der Morgen ZIB sind wir zum Meer gegangen und ich bin bis zur Boje geschwommen und habe viele Muscheln gesammelt. 
Als wir zurückgekommen sind vom Strand war sofort Mittagessen obwohl erst in 15 Minuten sein sollte. Das war etwas stressig. 

Der KiKo hatte das erste Mal geöffnet. 
Nach dem Abendessenwar dann "Wer wird Majunär?", dann war die Kuschelecke und dann mussten wir schlafen. 

Es war ein schöner Tag!

- Anna, 12 Jahre 

Programm
Vormittag: Bänderknüpfen
Strand 
Pool
Nachmittag: Bügelperlen
Strand
Pool
Abend: Wer wird Majunär?
Volleyball

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Nudelauflauf Jause: Obst Abend: selbst gefüllte Wraps

Tag 3, Dienstag 11. Juli

Hallo Hallo!

Wir sinds wieder, und wollen euch voller Freude von unserem Tag erzählen.
Am Vormittag tauchten wir ein in die Welt der Loombänder und genossen die Atmosphäre am Strand und Pool. 
Am Nachmittag ließen wir uns coole Henna Motive machen, gefolgt von einem unvergesslichen Abend mit Karaoke und Volleyball, wo wir unser Können unter Beweis stellen konnten.

Das war ein toller Tag.
Bis morgen!

Programm
Vormittag: Loom Bänder
Pool mit Schaumparty
Strand mit Strandspielen
Nachmittag: Henna
Pool
Strand mit Strandspielen
 
Abend: Karaokeabend
Volleyball 

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Putenschnitzel mit Tomate und Käse überbacken mit Reis. Jause: Obst  Abend: Griechischer Salat und Kuchen

Tag 2, Montag 10. Juli

Hallöchen ihr Lieben!

Heute war ein Tag voller Aufregung und erlebnisreicher Aktivitäten.
Begonnen hatben wir mit einer Wasserschlacht, die uns genau richtig gekommen ist, weil es wirklich heiß war! Danach gab es noch eine Schaumparty am Pool und einen Button Workshop, bei dem jeder einen Button mit kreativen Designs gestalten konnte.

Es war der Hit.

Am Nachmittag waren wir am Strand und konnten ins Meer schwimmen gehen. 
Yeahhh!!!! Wir lieben das Meer!

Der Abend wurde dann noch nasser mit großartigen Wasserspielen!

Wir sind gespannt was morgen auf uns zu kommt.

Bis morgen! 
 

Programm
Vormittag: Gruppenzeit/ Kennenlernen Nachmittag: Buttons machen 
Benngym 
Pool & Strand 
Abend: Wasserspiele. Das Heilmittel gegen Hitze!

Speiseplan
Frühstück: Kakao, kalte und warme Milch
Verschiedene Sorten Tee (Schwarzer, Grüner, Beeren, Früchte, Pfefferminze)
Joghurt, Müsli, Cerealien
Salami, Schinken, Schnittkäse
Tomaten, Gurken, Paprika
Butter, Marmelade, Honig, Nutella
Mittag: Gemüse Fussilli Pfanne Jause: Obst Abend: Tramezzini

Tag 1, Sonntag 09. Juli

Hallo Hallo?
Endlich hier!

Nach einer langen Fahrt im Bus sind wir endlich im Feriencamp in Marina Julia angekommen. Das Wetter ist so schön, wir können es kaum abwarten zum Strand zu gehen! 

Den Start in die coolsten Ferien haben wir mit einer lustigen Disco und erfrischender Obstbowle gebürtig gefeiert.

Das werden die besten 3 Wochen!

Bis morgen!



 

Programm
Nachmittag: Gut ankommen, entspannen und Kennenlernen! Abend: Willkommensdisco mit erfrischender Obstbowle!

Speiseplan
Jause: Obstsalat Abend: Spaghetti Bolognese und Spaghetti mit Tomatensauce